Hochzeit, Blumen & Farbe

Hochzeitsfotografie

Hochzeitsfotografie_Franziska_Schneider_Augsburg

Am wohl wärmsten Tag des Jahres haben sich Dascha & Micha getraut. Ganz heimlich, wie ich erst vor Ort erfahren habe. Niemand in der Familie wusste von ihrer Heirat, nur die Trauzeugen mit Partnern und ich waren eingeweiht. Daher waren die Fotos für die spätere Überraschung natürlich sehr wichtig. Zum Glück durfte ich mit in das Standesamt, was bis kurz vor der Trauung noch nicht ganz klar war. Im kleinen Kreis konnte ich mich voll auf die Emotionen des Brautpaares konzentrieren. Anschließend wurde mit Sekt im Frauenhof angestoßen. Etwas abgekühlt sind wir weiter in die Altstadt gezogen und haben dort diese schönen Aufnahmen zusammen gemacht.

Um später die Fotocollagen zu kreieren, habe ich die Blumen aus dem Brautstrauß aufgenommen und nachgezeichnet bzw. mit Aquarellfarben und vielen Farbklecksen gemalt. Die getrockneten Aquarelle habe ich eingescannt und digital über die ausgewählten Bilder gelegt. Der Blumenstrauß und die Blumen im Haar der Braut waren wie geschaffen dafür nachgemalt zu werden.

Die ausgedruckten Bilder habe ich dem Brautpaar persönlich vorbei gebracht. Vielen Dank für das Vertrauen!